EcoVentureCamps

Naturerlebnisreisen nach Andalusien, Klettercamps und Yogareisen, Outdooraktivitäten, Wildnisreiten, Workshops zu Ökolandbau und Survival Training

Corona Infos

Corona beeinflusst uns in vielen Lebensbereichen, schafft Unsicherheiten und erschwert die Planung für die Zukunft. Wir stellen uns dem entgegen und nutzen alle Instrumente, die uns zur Verfügung stehen. Zu Beginn der Camps werden wir mit allen Teilnehmenden kostenlos einen Schnelltest durchführen. Das schützt nicht zu 100 % vor Infektionen, erhöht aber die Sicherheit und schafft eine entspannte Atmosphäre.

Außerdem haben wir ein paar Punkte in einem Hygienekonzept definiert, was uns den Umgang miteinander erleichtern soll. Da alle Aktivitäten unter freien Himmel stattfinden ist stets für ausreichend Belüftung gesorgt. Wir legen allen anwesenden Menschen ans Herz, den 1,5 m Mindestabstand zu anderen immer einzuhalten und werden auch von unserer Seite dafür sorgen, dass dies immer möglich ist. Unser Gelände in Berlin hat mit 2000 qm genug Raum, um dies auch umzusetzen. Auch in Andalusien haben wir ausreichend Platz zur Verfügung. Wir sorgen für das notwendige Equipment, um beispielsweise auch beim Essen den Abstand sicherzustellen.

Sanitär + Verpflegung
Für die Außenküche, den sanitären Außenanlagen und der Außentoilette werden wir einen öffentlichen Reinigungsplan aushängen und diese mehrmals täglich reinigen und desinfizieren. Die Reinigungs- und Desinfektionsmittel stehen an allen Anlagen ständig zur Verfügung.
Beim Kochen oder Aktivitäten, bei denen der Mindestabstand unterschritten werden könnte, besteht Maskenpflicht. Geschirr und Besteck darf nur einmal verwendet werden und wird danach gereinigt. Die Bedienung am Platz erfolgt durch uns. Jeder Teilnehmende wird gebeten, eine eigene Trinkflasche mitzubringen.

Yoga
Die Yogamatten werden im Sicherheitsabstand von 1,5 m ausgelegt.
Teilnehmende bringen bitte eine eigene Matte oder Hilfsmittel (Gurte, Blöcke, Decken etc.) mit. Es werden lediglich verbale Korrekturen, keine Hands-On-Adjusts durch die Kursleiterinnen vorgenommen.

Klettern – Hier arbeiten wir noch an einem umsetzbaren Konzept.